Roberts Kolumne

Roberts Kolumne ist eine Kolumne im klassischen Sinne, mit der Möglichkeit, „Leserbriefe“ zu hinterlassen: Definitiv subjektiv, sanft satirisch und gerne auch mal populistisch.

Einträge

Skype richtig unter Ubuntustudio nutzen

Eingestellt am 07. Februar 2016 um 17:49 Uhr » Forschung und Wissenschaft Medien und Informationen

Das „Internettelefon“ Skype unterstützt auch Linux und funktioniert dort wie auf anderen Betriebssystemen gewohnt. Verwendet man es (auf einem MacBook) mit Ubuntustudio, muss unter Umständen erst das Mikrofon eingeschaltet werden. Doch das sind nur drei Klicks:

Auswählen der Klangeinstellungen bei Ubuntustudio
Die Klangeinstellungen sind über das Lautsprechersymbol in der Leiste zugänglich.
Der Ubuntu-Lautstärkeregler
Im Lautstärkeregler muss das Mikrofon als Eingabegerät aktiviert werden.

Kommentare

Dein Kommentar

… wird moderiert

Wie benutze ich BBcode?


 

Informationen

XML - Fullpost XML - Summary RSS 2.0 - Kommentare
↪ Aktuelles von dieser Seite per RSS Feed. Mehr darüber erfahren Sie auf der Seite von Alp Uçkan.