Roberts Kolumne

Roberts Kolumne ist eine Kolumne im klassischen Sinne, mit der Möglichkeit, „Leserbriefe“ zu hinterlassen: Definitiv subjektiv, sanft satirisch und gerne auch mal populistisch.

Einträge

„Gentlemen-Sports“

Eingestellt am 08. Januar 2012 um 15:15 Uhr » Zitat des Tages (Lokale) Kultur TGIF

Seit Freitag werkelt neben dem MacBook noch ein „richtiger PC“ ™ auf bzw. unter dem Schreibtisch. Das „Neugerät“ wurde anderswo aus „Altersgründen“ ausrangiert (AMD Athlon XP 2400+ mit 1 GB RAM, 2 × 80 GB auf den Festplatten, ATI Radeon 9200, zwei bislang noch unbekannte Soundkarten), verrichtet seinen vorgesehenen Dienst allerdings immer noch klaglos. Neben Internet, Endlich-Wieder-Linux-Plattform und DJing bleibt also noch genug Platz für die häusliche Zerstreuung in Form von Programmieren und Spielen. Neben dem Klassiker OpenTTD gesellt sich nun ein weiterer Klassiker dazu, der für wenig Geld zu erstehen war:

Cover der GTA-3-Trilogy

Auf der Rückseite der Schachtel des Computerspiels für den „gestandenen Gentleman“ heißt es:

Es ist nicht Absicht der Hersteller und Publisher dieses Videospiels, das in diesem Spiel gezeigte Verhalten gutzuheißen, zu entschuldigen oder zu fördern.

Und daneben der Hinweis: FSK 18 wegen Gewaltdarstellungen und Schimpfwörtern. Zock Responsible ;-)

Weitere Details zum neuen (alten) Rechner sowie Erfahrungen und Gedanken mit den installierten neuen und alten Betriebssystemen werden in den nächsten Tagen nachgereicht.


Kommentare

Dein Kommentar

… wird moderiert

Wie benutze ich BBcode?


 

. Bis auf den Kommentartext sind alle Angaben freiwillig, neben dem Zeitpunkt des Kommentars werden keine weitere Daten gespeichert. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Informationen

XML - Fullpost XML - Summary RSS 2.0 - Kommentare
↪ Aktuelles von dieser Seite per RSS Feed. Mehr darüber erfahren Sie auf der Seite von Alp Uçkan.