Roberts Kolumne

Roberts Kolumne ist eine Kolumne im klassischen Sinne, mit der Möglichkeit, „Leserbriefe“ zu hinterlassen: Definitiv subjektiv, sanft satirisch und gerne auch mal populistisch.

Einträge

Grüner Daumen [Nachtrag]

Eingestellt am 08. Dezember 2010 um 13:40 Uhr » Fotos Medien und Informationen Zitat des Tages Forschung und Wissenschaft Gesellschaft Wer braucht so etwas? Sicherheit Netz-Notizen

„Mein kleiner grünen Kaktus“, steht im Winter recht gut.

Feigenkaktus

Mit wenig Wasser, um Staunässe zu vermeiden (im Winter regnet es zwar, aber nicht viel), frischer Erde und einem hellen Plätzchen ist seit wenigen Tagen die erste Blüte im Entstehen. Es handelt sich dabei um ein so genannten Feigenkaktus, der vermutlich aus Mexiko über den Globus ausgewildert worden ist, wie DNA-Analysen der Kakteen vermuten lassen. Also dann mal den grünen Daumen hoch für den Kaktus!

Blatt eines Feigenkaktus' mit entstehender Blüte

Full-body scanners are waste of money

Einen „grünen Daumen“ für (bzw. gegen) Terroristen hat hingegen der Flughafen Tel Aviv. Anstatt teurer und nach Aussage des ehemaligen Sicherheitschefs „sinnloser Nacktscanner“ setzt man in Tel Aviv auf geschultes Personal, das verdächtige Fluggäste anspricht und dabei auf deren Verhalten achtet, auch bei der Gepäckkontrolle. Im Gegensatz zu Nacktscannern ist nicht bekannt, ob schon einmal jemand die psychologischen Kontrollen überlistet hat.

Mehliger Daumen

Das SZ-Magazin der Süddeutschen (Neueste Nachrichten aus Politik, Kultur, Wirtschaft und Sport) hatte am vergangenen Wochenende noch etwas für diejenigen, die mit ihren Fingern sowohl Twittern als auch Kneten können: Twitter-Kipferl. In 140 Zeichen guten Appetit.

Nacktscannernachtrag

Physiker der University of California in San Francisco kommen ebenfalls zu dem Ergebnis, dass Nacktscanner sinnlos sind. Im Artikel auf Nordhessische.de ist deren Veröffentlichung zum Nachlesen verlinkt.


Kommentare

Dein Kommentar

… wird moderiert

Wie benutze ich BBcode?


 

. Bis auf den Kommentartext sind alle Angaben freiwillig, neben dem Zeitpunkt des Kommentars werden keine weitere Daten gespeichert. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Informationen

XML - Fullpost XML - Summary RSS 2.0 - Kommentare
↪ Aktuelles von dieser Seite per RSS Feed. Mehr darüber erfahren Sie auf der Seite von Alp Uçkan.