Roberts Kolumne

Roberts Kolumne ist eine Kolumne im klassischen Sinne, mit der Möglichkeit, „Leserbriefe“ zu hinterlassen: Definitiv subjektiv, sanft satirisch und gerne auch mal populistisch.

Einträge

Mitmach-Journalismus (?)

Eingestellt am 24. Januar 2010 um 00:28 Uhr » Medien und Informationen Wer braucht so etwas? Netz-Notizen

Ich bin ja mal sehr gespannt, wie mein neuester Coup bei Nordhessische.de/dem HNA Watchblog einschlägt: Mit unserer Identi.ca-Gruppe HNAWatchblog fordern wir die Leser auf, selbst zu Autoren zu werden. Das ist im Grunde auch ein Teil der Idee hinter dem eingetragenen Verein Nordhessen Media – Vermittlung von Medienkompetenz. Damit gehen wir einen Schritt weiter als die „Konkurrenz“, die aus meiner Sicht soziale Netze und selbst ihre „Blogs“ lediglich als Leserbindung versteht, aber nicht als Quelle für Inhalte; wir tun dies allerdings schon und ich hoffe auf eine größere Beteiligung. Gerade ein (regionales) Monopol kann es niemandem recht machen, da fallen genug Späne. Und genau aus diesem Grund dürfte diese Aktion auch eine nicht zu unterschätzende Herausforderung sein. Wobei der Watchblog an sich schon eine „Zumutung“ ist.


Kommentare

Dein Kommentar

… wird moderiert

Wie benutze ich BBcode?


 

. Bis auf den Kommentartext sind alle Angaben freiwillig, neben dem Zeitpunkt des Kommentars werden keine weitere Daten gespeichert. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Informationen

XML - Fullpost XML - Summary RSS 2.0 - Kommentare
↪ Aktuelles von dieser Seite per RSS Feed. Mehr darüber erfahren Sie auf der Seite von Alp Uçkan.