Roberts Kolumne

Roberts Kolumne ist eine Kolumne im klassischen Sinne, mit der Möglichkeit, „Leserbriefe“ zu hinterlassen: Definitiv subjektiv, sanft satirisch und gerne auch mal populistisch.

Einträge

In der Bahn

Eingestellt am 28. Januar 2009 um 23:57 Uhr » Gesellschaft TGIF

Warum ich Bahn fahre? – Aus dem gleichen Grund wie damals Sönke Wortmann: Dort laufen wirklich gute Filme:

Letzte Woche war ich auf dem Weg zu einer Sitzung des Studenetenparlaments (StuPa) in Witzenhausen. Von Kassel aus kommt dort mit dem cantus hin und so begab es sich also, dass ich diesen Zug bestieg, um dort anzukommen. Im Zug saß auf der anderen Seite des Gangs eine Frau, die demonstrativ eine überregionale Zeitung, vermutlich Süddeutsche oder FAZ, ausgebreitet hatte. Ihre Reputation wurde allerdings dadurch geschmälert, dass sie äußerst gebannt die Tageszeitung mit den großen Buchstaben las.

Wenige Tage später, diesmal an der Straßenbahnhaltestelle: Ein Jugendlicher nähert sich mit Handy-Gedudel der Haltestelle, während er telefoniert. Der Grund ist so simpel und grotesk, dass ich es erst gar nicht glauben wollte: Der Typ hatte tatsächlich ein Zweithandy zur Musikwiedergabe umhängen! (Wenn man allerdings berücksichtigt, dass man einen „Ghetto-Blaster“ nicht für 1¤ bekommt …)


Kommentare

Dein Kommentar

… wird moderiert

Wie benutze ich BBcode?


 

. Bis auf den Kommentartext sind alle Angaben freiwillig, neben dem Zeitpunkt des Kommentars werden keine weitere Daten gespeichert. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Informationen

XML - Fullpost XML - Summary RSS 2.0 - Kommentare
↪ Aktuelles von dieser Seite per RSS Feed. Mehr darüber erfahren Sie auf der Seite von Alp Uçkan.