Roberts Kolumne

Roberts Kolumne ist eine Kolumne im klassischen Sinne, mit der Möglichkeit, „Leserbriefe“ zu hinterlassen: Definitiv subjektiv, sanft satirisch und gerne auch mal populistisch.

Einträge

Neue dämliche Scriptkiddie-Masche [Update]

Eingestellt am 01. Dezember 2008 um 22:32 Uhr » Wer braucht so etwas? Kommentar Sicherheit Netz-Notizen

Eine der Webseiten, auf die ich ab und zu ein Auge habe, sammelt schon seit längerer Zeit Spam ohne Ende – mein Filter ist Dank des täglichen Trainigs mit 50 bis 100 Spammails super in Form, so dass meine anderen Emailadressen ebenfalls sehr gut gefiltert werden. Seite heute taucht allerdings in besagtem Postfach eine selten dämliche „Scriptkiddie“-Masche auf, das ist schon nicht mehr feierlich. OK, Scriptkiddies sind es nicht, im angehängten ZIP-Archiv befindet sich ein Trojaner oder Virus oder sonst irgendeine Malware, genauer: Trojan.Downloader-60790. In der zugehörigen Mail wird man jedenfalls darauf hingewiesen, dass die eigene Emailadresse vom Absender auf Grund hohen Spamversandes blockiert würde, Details befänden sich im Anhang. Ja, schon klar. Schön wäre es, wenn diese Viren-Spam-Kiddies blockiert würden, anstatt für ihre Botnetzsammlung Bandbreite zu schmarotzen. Um wie viel leistungsfähiger könnte Email ohne diese Vollpfosten sein? Veruriniert euch, ihr Spamschweine!


Kommentare

Dein Kommentar

… wird moderiert

Wie benutze ich BBcode?


 

. Bis auf den Kommentartext sind alle Angaben freiwillig, neben dem Zeitpunkt des Kommentars werden keine weitere Daten gespeichert. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Informationen

XML - Fullpost XML - Summary RSS 2.0 - Kommentare
↪ Aktuelles von dieser Seite per RSS Feed. Mehr darüber erfahren Sie auf der Seite von Alp Uçkan.