Roberts Kolumne

Roberts Kolumne ist eine Kolumne im klassischen Sinne, mit der Möglichkeit, „Leserbriefe“ zu hinterlassen: Definitiv subjektiv, sanft satirisch und gerne auch mal populistisch.

Einträge

Wissenschaftliches Kopieren

Eingestellt am 11. August 2008 um 19:48 Uhr » Netz-Notizen Gesellschaft Zitat des Tages Medien und Informationen Satire

Im aktuellen Spiegel 33/2008 wird groß getitelt, Macht das Internet doof? Zumindest F!XMBR beantwortet diese Frage für eine Berufsgruppe mit deutlichen Ja und verweist uns auf einen Artikel in der Süddeutschen, in dem es heißt, dass eben dieser Spiegel eine große Ähnlichkeit mit der August-Ausgabe der amerikanischen Zeitschrift The Atlantic habe. Der im Artikel häufig genannte Nicholas Carr ist denn auch der Urheber der Atlantic-Story Is Google Making Us Stupid? Und siehe da, hat der Spiegel, dieses Leitmedium des investigativen Journalismus', sich doch tatsächlich ganz schön von The Atlantic inspirieren lassen. Mit dem Internet hat es das Magazin aus Hamburg wohl nicht so, trotz oder vielleicht gerade wegen Spon.

Das Zitat des Tages sieht man allerdings trotzdem im Spiegel:

Früher musste man für eine Fälschung noch wissenschaftlich arbeiten können. Heute braucht man nur noch einen schnellen Internet-Anschluss.


Kommentare

Dein Kommentar

… wird moderiert

Wie benutze ich BBcode?


 

. Bis auf den Kommentartext sind alle Angaben freiwillig, neben dem Zeitpunkt des Kommentars werden keine weitere Daten gespeichert. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Informationen

XML - Fullpost XML - Summary RSS 2.0 - Kommentare
↪ Aktuelles von dieser Seite per RSS Feed. Mehr darüber erfahren Sie auf der Seite von Alp Uçkan.