Roberts Kolumne

Roberts Kolumne ist eine Kolumne im klassischen Sinne, mit der Möglichkeit, „Leserbriefe“ zu hinterlassen: Definitiv subjektiv, sanft satirisch und gerne auch mal populistisch.

Einträge

Blog-Totalitarismus

Eingestellt am 28. Juli 2008 um 20:55 Uhr » Netz-Notizen Gesellschaft Forschung und Wissenschaft Medien und Informationen

Satirisch, polemisch, subjektiv, mit einer starken eigenen Meinung – so muss eine Kolumne sein und ich hoffe, dass diese Kolumne dem Anspruch gerecht werden kann. Totalitarismus oder Zensur passen da meiner Meinung nicht hin und so möchte ich diesen Schritt auch nicht verstanden haben:

Ab sofort und bis auf weiteres – das hängt von den Erfahrungen ab – werden die Kommentare zu den Kolumnen moderiert. Das heißt konkret, dass Benutzerkommentare erst von mir freigeschaltet werden müssen.

Der Grund dafür liegt nicht nur in der x-ten neuen Spamwelle, weil eine Suchmaschinenkrake mal wieder ihren Algorithmus zur Bewertung von Webseiten angepasst hat, sondern auch daran, dass leider einige Zeitgenossen hier nur kommentieren, um einen Link gratis geschenkt zu bekommen. Aber wen interessieren schon Links als Währung oder diese Spam-Engine Optimizer (SEOs), die Krebsgeschwüre des Internets (passender Begriff von Chris von F!XMBR, wie ich finde, viral ginge auch noch).

Für die Moderation habe ich ein Jlog-Plugin namens CommentModeration geschrieben, welches momentan noch in der Testversion 0.1 vorliegt. Wenn es also Probleme mit der LGPL-lizensierten Moderation geben sollte, bitte ich um Rückmeldung.


Kommentare

Dein Kommentar

… wird moderiert

Wie benutze ich BBcode?


 

. Bis auf den Kommentartext sind alle Angaben freiwillig, neben dem Zeitpunkt des Kommentars werden keine weitere Daten gespeichert. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Informationen

XML - Fullpost XML - Summary RSS 2.0 - Kommentare
↪ Aktuelles von dieser Seite per RSS Feed. Mehr darüber erfahren Sie auf der Seite von Alp Uçkan.