Roberts Kolumne

Roberts Kolumne ist eine Kolumne im klassischen Sinne, mit der Möglichkeit, „Leserbriefe“ zu hinterlassen: Definitiv subjektiv, sanft satirisch und gerne auch mal populistisch.

Einträge

Unglaubliches aus der Technik

Eingestellt am 22. Juni 2008 um 23:34 Uhr » Netz-Notizen Sicherheit Wer braucht so etwas? Forschung und Wissenschaft Medien und Informationen Satire

Kaffeemaschine übers Netz angreifbar

Welcher Programmierer kennt es nicht, das gerne als Aprilscherz diffamierte Hyper Text Coffee Pot Control Protocol, welches in RFC 2324 definiert ist? Die prinzipielle Idee, Kaffeemaschinen über ein Netz zu steuern, hatte nun auch ein Hersteller, der diese Idee allerdings weniger glücklich implementierte: So kann nicht nur der derjenige, der einen Kaffee wünscht, die Zubereitung ändern, sondern auch jeder andere. Mögliche Angriffe sein dabei nicht nur auf den Kaffeetrinker möglich, sondern auch umgekehrt auf den PC, der die Kaffeemaschine steuert.

Tequila-Diamant

Tequila gold, Tequila silber und nun auch noch Tequila Diamant, genauer Diamanten aus Tequila. Angeblich haben es mexikanische Physiker geschafft, aus verdampften Tequila kleine Diamanten zu züchten, die man z.B. für Mikrobeschichtungen nutzen könnte. Der Wachstumsprozess erfordere ein bestimmtes Verhältnis von Wasserstoff, Sauerstoff und Kohlenstoff, wie es in Tequila zu finden sei. Die Erfinder waren doch bestimmt Theoretiker ;-)

Fazit

Jau, sicher!


Kommentare

Dein Kommentar

… wird moderiert

Wie benutze ich BBcode?


 

. Bis auf den Kommentartext sind alle Angaben freiwillig, neben dem Zeitpunkt des Kommentars werden keine weitere Daten gespeichert. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Informationen

XML - Fullpost XML - Summary RSS 2.0 - Kommentare
↪ Aktuelles von dieser Seite per RSS Feed. Mehr darüber erfahren Sie auf der Seite von Alp Uçkan.