Roberts Kolumne

Roberts Kolumne ist eine Kolumne im klassischen Sinne, mit der Möglichkeit, „Leserbriefe“ zu hinterlassen: Definitiv subjektiv, sanft satirisch und gerne auch mal populistisch.

Einträge

Vertrauen ist der Anfang von Allem

Eingestellt am 17. Mai 2008 um 18:02 Uhr » Wer braucht so etwas? Zitat des Tages Satire

Mit diesem Slogan machte vor Jahren ein großes deutsches Bankhaus Werbung. Doch nicht nur die Zockermentalität einiger Banker (man suche z.B. bei Fefe nach Bankendomino) oder die neue Definition von „Kundenservice“ (Öffnungszeiten so knapp wie die Röcke der Mädels in der Werbung, kostenfreie Girokonten nur für Leute, die eigentlich keines bräuchten) bewirken Misstrauen den Banken gegenüber, sondern auch die Technik: Überlistete und ausspionierte Geldautomaten sowie hilflose Kontoauszugdrucker, wie dieses Bild zeigt:

Ein Kontoauszugdrucker der Kasseler Sparkasse mit Windows XP: „Sie können den Computer jetzt ausschalten.“

Da die Aufnahme etwas unscharf geworden ist (lang lebe die Handykamera) zoomen wir doch einmal ins Bild hinein und schärfen den Kontrast:

Sie können den Computer jetzt ausschalten.
Sie können den Computer jetzt ausschalten.

Wer hätte gedacht, dass auf solchen Systemen Windows XP zum Einsatz kommt? Geht es da nicht um Sicherheit und Zuverlässigkeit? Aber vielleicht erklärt das einiges


Kommentare

Dein Kommentar

… wird moderiert

Wie benutze ich BBcode?


 

. Bis auf den Kommentartext sind alle Angaben freiwillig, neben dem Zeitpunkt des Kommentars werden keine weitere Daten gespeichert. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Informationen

XML - Fullpost XML - Summary RSS 2.0 - Kommentare
↪ Aktuelles von dieser Seite per RSS Feed. Mehr darüber erfahren Sie auf der Seite von Alp Uçkan.