Roberts Kolumne

Roberts Kolumne ist eine Kolumne im klassischen Sinne, mit der Möglichkeit, „Leserbriefe“ zu hinterlassen: Definitiv subjektiv, sanft satirisch und gerne auch mal populistisch.

Einträge

Wie lange noch?

Eingestellt am 28. April 2008 um 20:07 Uhr » Wer braucht so etwas? Forschung und Wissenschaft

Wer schon immer elegant™ auf die Fragen, Wie spät ist es oder noch besser, Wie lange noch antworten wollte, für den habe ich vorhin das Dashboard-Widget gefunden:

Widget Percent of Day, 21:54 MESZ entspricht 91,4%
Percent of Day, die Uhrzeit 21:54 MESZ entspricht 91,4% des Tages

Man muss also nur den Tag mit seinen 86400 Sekunden in Prozent umrechnen und fertig ist die Antwort. Mit einer Nachkommastelle ist der Tag also in 1000 Einheiten eingeteilt. Hm, daraus könnte man doch eine alternative Zeitrechnung machen.


Kommentare

Dein Kommentar

… wird moderiert

Wie benutze ich BBcode?


 

. Bis auf den Kommentartext sind alle Angaben freiwillig, neben dem Zeitpunkt des Kommentars werden keine weitere Daten gespeichert. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Informationen

XML - Fullpost XML - Summary RSS 2.0 - Kommentare
↪ Aktuelles von dieser Seite per RSS Feed. Mehr darüber erfahren Sie auf der Seite von Alp Uçkan.