Roberts Kolumne

Roberts Kolumne ist eine Kolumne im klassischen Sinne, mit der Möglichkeit, „Leserbriefe“ zu hinterlassen: Definitiv subjektiv, sanft satirisch und gerne auch mal populistisch.

Einträge

So macht man Geschäfte

Eingestellt am 02. April 2008 um 23:00 Uhr » Kommentar Gesellschaft Satire

Dass man beim Bahn fahren die besten Filme erlebt, wissen wir spätestens seit des Werbespots mit Sönke Wortmann vor etlichen Jahren. Und seit Dienstag weiß ich, dass man auch beim Umsteigen ganz gute Filme erleben kann. Da befindet sich doch plötzlich folgender privater Aushang am Wartehäuschen:

Perserkatze umständehalber abzugeben
50¤
[Telefon …]

Doch welche Umstände rechtfertigen eine Kolumne über diese Geschichte? Nun, letzten Donnerstag hing in genau diesem Wartehäuschen genau an dieser Stelle ein ganz anderer Zettel:

Perserkatze zugelaufen

Da hat also dieser Haustiger seinem neuen Herrchen oder Frauchen innerhalb eines Wochenendes 50¤ weggefressen. Oder das ist der Ersatz für den Spieltrieb des Tieres. Oder da hat einfach nur jemand ein gutes Geschäft gewittert – hoffentlich nicht auf seinem Teppich.


Kommentare

Dein Kommentar

… wird moderiert

Wie benutze ich BBcode?


 

. Bis auf den Kommentartext sind alle Angaben freiwillig, neben dem Zeitpunkt des Kommentars werden keine weitere Daten gespeichert. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Informationen

XML - Fullpost XML - Summary RSS 2.0 - Kommentare
↪ Aktuelles von dieser Seite per RSS Feed. Mehr darüber erfahren Sie auf der Seite von Alp Uçkan.