Roberts Kolumne

Roberts Kolumne ist eine Kolumne im klassischen Sinne, mit der Möglichkeit, „Leserbriefe“ zu hinterlassen: Definitiv subjektiv, sanft satirisch und gerne auch mal populistisch.

Einträge

Alles Schulschwänzer

Eingestellt am 17. April 2008 um 23:18 Uhr » Sicherheit Gesellschaft Medien und Informationen Satire

Nach Meinung von Hamburgs Innensenator Udo Nagel wird zwar nicht jeder Schulschwänzer später kriminell (wie kann der Mann bei so einer schwachen Äußerung überhaupt noch tragbar für die Lach-und-Ordens-Politik der Union sein?), aber (fast, wie Fefe zitiert, in der FR fehlte dieses Wort) jeder Kriminelle hat früher mal die Schule geschwänzt. Leider ist der Mann parteilos, sonst könnte er dazu vielleicht mehr sagen, wie seine (ja gerade Nicht-) Parteikollegen. Nach der aktuellen Unsicherheitspolitik rechtfertigt diese Möglichkeit allerdings schon ein präventives Einschreiten des Staates gegenüber Schulschwänzer, da diese ja potenziell kriminell werden könnten – irgendwie, irgendwo, irgendwann.


Kommentare

Dein Kommentar

… wird moderiert

Wie benutze ich BBcode?


 

. Bis auf den Kommentartext sind alle Angaben freiwillig, neben dem Zeitpunkt des Kommentars werden keine weitere Daten gespeichert. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Informationen

XML - Fullpost XML - Summary RSS 2.0 - Kommentare
↪ Aktuelles von dieser Seite per RSS Feed. Mehr darüber erfahren Sie auf der Seite von Alp Uçkan.