Roberts Kolumne

Roberts Kolumne ist eine Kolumne im klassischen Sinne, mit der Möglichkeit, „Leserbriefe“ zu hinterlassen: Definitiv subjektiv, sanft satirisch und gerne auch mal populistisch.

Einträge

Überm Abgrund

Eingestellt am 13. Februar 2008 um 19:41 Uhr » Kommentar Gesellschaft Medien und Informationen

Über dem Abgrund, genau dort befindet sich die noch amtierende Landesregierung so langsam. Udo Corts hatte ja schon vorzeitig die Konsequenzen aus seinem mutmaßlichen Verstoß gegen die Verfassung in Form des Hessischen Studienbeitragsgesetzes (HStuBeiG) gezogen und erklärt, zukünftig in die Wirtschaft zu gehen. Sein Fanclub wollte ihn dort übrigens besuchen um mit ihm ein Bier weniger zu trinken.

Jetzt übernimmt auch endlich Karin Wolff die Verantwortung für ihre verkorkste „Bildungspolitik“: Zentralabitur, G8 (achtjährige Gymnasialzeit bis zum Abitur), Unterrichtsgarantie Minus – die Hessen werden Koch nicht nur wegen seines fremdenfeindlichen Wahlkampf abgestraft haben, sondern auch wegen der Bildungspolitik; dieser Schuh drückte nach Meinung der Demoskopen den Bürgern übrigens deutlich stärker als Themen, die die NPD zu den ihren zählt. Die Menschen wollen nun einmal gute und nicht wettbewerbsfähige Schulen für ihre Kinder.

Klare Sache, Koch ist am Ende. Ob er deshalb davon ausgeht, dass es bis zur konstituierenden Landtagssitzung Anfang April eine Regierungskoalition gibt?


Kommentare

Dein Kommentar

… wird moderiert

Wie benutze ich BBcode?


 

. Bis auf den Kommentartext sind alle Angaben freiwillig, neben dem Zeitpunkt des Kommentars werden keine weitere Daten gespeichert. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Informationen

XML - Fullpost XML - Summary RSS 2.0 - Kommentare
↪ Aktuelles von dieser Seite per RSS Feed. Mehr darüber erfahren Sie auf der Seite von Alp Uçkan.