Roberts Kolumne

Roberts Kolumne ist eine Kolumne im klassischen Sinne, mit der Möglichkeit, „Leserbriefe“ zu hinterlassen: Definitiv subjektiv, sanft satirisch und gerne auch mal populistisch.

Einträge

Email-WTF

Eingestellt am 17. Februar 2008 um 14:11 Uhr » Medien und Informationen Zitat des Tages Gesellschaft Sicherheit Netz-Notizen

Mein lieber Herr Gesangsverein! Die Onlinedurchsuchung ist hiergegen wohl Kinderkram: Angeblich hat die Bundespolizei Zugriff auf Emailpostfächer bei deutschen Providernohne Passwort oder richterliche Anordnung! WTF!? Die ganze Geschichte klingt ungeheuerlich, aber trotzdem glaubhaft. Sollte dem wider erwarten nicht sein, zeigt es doch, was die Sicherheitshysterie gleichnamiger Fanatiker bewirkt hat. Aus den weiteren Ausführungen geht hervor, dass das Problem wohl tatsächlich nur deutsche Provider betrifft, d.h. wenn jemand Tipps für gute und sichere Emailprovider im (gerne auch Nicht-EU) Ausland kennt, immer her damit.

(via Fefe: Krasse Scheiße.)


Kommentare

Dein Kommentar

… wird moderiert

Wie benutze ich BBcode?


 

. Bis auf den Kommentartext sind alle Angaben freiwillig, neben dem Zeitpunkt des Kommentars werden keine weitere Daten gespeichert. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Informationen

XML - Fullpost XML - Summary RSS 2.0 - Kommentare
↪ Aktuelles von dieser Seite per RSS Feed. Mehr darüber erfahren Sie auf der Seite von Alp Uçkan.