Roberts Kolumne

Roberts Kolumne ist eine Kolumne im klassischen Sinne, mit der Möglichkeit, „Leserbriefe“ zu hinterlassen: Definitiv subjektiv, sanft satirisch und gerne auch mal populistisch.

Einträge

Hessen: Wahlhelfer gesucht

Eingestellt am 14. Januar 2008 um 21:23 Uhr » Sicherheit Wer braucht so etwas? Gesellschaft Forschung und Wissenschaft Zitat des Tages Medien und Informationen

Für die Landtagswahl 2008 werden in einigen hessischen Gemeinden noch dringend Wahlhelfer gesucht. Die Freiwilligen werden angemessen entlohnt und können darüber hinaus Zeuge eines vielleicht historischen Ereignisses werden. Damit meine ich allerdings nicht die Abwahl der hessischen CDU unter Roland Koch – der Mann hat nichts (positiv) Erwähnenswertes hervorgebracht – sondern den Einsatz von Wahlcomputern statt der bewährten Wahlzettel. In den folgenden acht Gemeinden ist der Einsatz dieser Maschinen vorgesehen, wobei Bürgerrechtler (das schließt den CCC mit ein) erhebliche Zweifel an der fehler- und manipulationsfreien Funktion dieser Geräte haben:

Doch bevor der Ernstfall eintritt, gilt es eine Entscheidung des Hessischen Staatsgerichtshofs über eine einstweilige Verfügung abzuwarten. Die Wahlhelfer werden nun für den Ernstfalls gesucht, der Staatsgerichtshof also den Einsatz der Computer zulässt. Wie man der Wahl dann helfen kann, hat netzpolitik.org unter dem Motto Der trendy Geek-Sport in Hessen zusammengefasst.


Kommentare

Dein Kommentar

… wird moderiert

Wie benutze ich BBcode?


 

. Bis auf den Kommentartext sind alle Angaben freiwillig, neben dem Zeitpunkt des Kommentars werden keine weitere Daten gespeichert. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Informationen

XML - Fullpost XML - Summary RSS 2.0 - Kommentare
↪ Aktuelles von dieser Seite per RSS Feed. Mehr darüber erfahren Sie auf der Seite von Alp Uçkan.