Roberts Kolumne

Roberts Kolumne ist eine Kolumne im klassischen Sinne, mit der Möglichkeit, „Leserbriefe“ zu hinterlassen: Definitiv subjektiv, sanft satirisch und gerne auch mal populistisch.

Einträge

Bürger gegen Überwachungsstaat

Eingestellt am 21. Dezember 2007 um 19:44 Uhr » Sicherheit Gesellschaft Medien und Informationen

Die Weihnachtszeit ist anscheinend auch Petitionszeit. So unterstützen in Deutschland schon rund 25.000 Bürger die Verfassungsklage gegen die Vorratsdatenspeicherung und auch in Österreich regt sich Widerstand gegen den Überwachungsstaat: Dort haben binnen vier Tagen 10.000 Menschen eine entsprechende Petition unterschrieben. Wen wundert es, wenn allein schon die Sicherheitskontrollen an Flughäfen angeblich wirkungslos sein?


Kommentare

Dein Kommentar

… wird moderiert

Wie benutze ich BBcode?


 

. Bis auf den Kommentartext sind alle Angaben freiwillig, neben dem Zeitpunkt des Kommentars werden keine weitere Daten gespeichert. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Informationen

XML - Fullpost XML - Summary RSS 2.0 - Kommentare
↪ Aktuelles von dieser Seite per RSS Feed. Mehr darüber erfahren Sie auf der Seite von Alp Uçkan.