Roberts Kolumne

Roberts Kolumne ist eine Kolumne im klassischen Sinne, mit der Möglichkeit, „Leserbriefe“ zu hinterlassen: Definitiv subjektiv, sanft satirisch und gerne auch mal populistisch.

Einträge

Militante Studenten?

Eingestellt am 21. November 2007 um 20:08 Uhr » Sicherheit Kommentar Wer braucht so etwas? Gesellschaft Satire

Das Bundeskriminalamt (BKA), welches in letzter Zeit mehr mit fragwürdigen Ermittlungsmethoden und -begründungen als der Aufarbeitung der eigenen Nachkriegsgeschichte für Aufsehen erregt hat, meint es ernst im so genannten „Kampf gegen den Terrorismus“. Und der typische Terrorist kommt dabei aus der Mitte unserer Gesellschaft, wie das Magazin Der Spiegel in Ausgabe 47/2007 berichtet. Verdachtsmerkmale einer möglichen Mitgliedschaft in einer/der militanten Gruppe sollen dabei sein

Diese Merkmale reichen bereits aus, um auf einen Schlag aus einer großen Menge Intellektueller (und nicht nur linker, wie es im Spiegel heißt) und Studenten potenzielle Terroristen zu machen:

Da kann man als bekennender studentischer Aktivist jetzt wirklich erleichtert aufatmen, wenn man auf ein paar Demos in der ersten Reihe stand. Tja, nur den Otto Normal trifft es mal wieder. Aber wie sagt ein altes Sprichwort: Stille Wasser sind tief.


Kommentare

Dein Kommentar

… wird moderiert

Wie benutze ich BBcode?


 

. Bis auf den Kommentartext sind alle Angaben freiwillig, neben dem Zeitpunkt des Kommentars werden keine weitere Daten gespeichert. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Informationen

XML - Fullpost XML - Summary RSS 2.0 - Kommentare
↪ Aktuelles von dieser Seite per RSS Feed. Mehr darüber erfahren Sie auf der Seite von Alp Uçkan.