Roberts Kolumne

Roberts Kolumne ist eine Kolumne im klassischen Sinne, mit der Möglichkeit, „Leserbriefe“ zu hinterlassen: Definitiv subjektiv, sanft satirisch und gerne auch mal populistisch.

Einträge

Ver-Haargel-t

Eingestellt am 31. Oktober 2007 um 22:01 Uhr » Wer braucht so etwas? Forschung und Wissenschaft Zitat des Tages (Lokale) Kultur Satire

Greift die Chemie, die so manche von uns täglich ihren Haaren zumuten, Fahrradhelme an? Die Mischung aus

methacrylamid polymere
aminomethylpropanol: reizend, umweltgefährlich;
vp/va polymere
polyacrylsäure
benzophenon: umweltgefährlich
phenoxyethanol: gesundheitsschädlich, reizend
salicylsäurebenzylester
hexylcinnamaldehyde
2-(4-tert-butylbenzyl)propionaldehyd: hautreizend
cumarin: gesundheitsschädlich

würde dies zumindest erwarten lassen. Diese tiefgreifende Diskussion im IBC-Forum über Sicherheit, Style und urbane Legenden führt allerdings ganz (un-) spektakulär zu folgendem Ergebnis, welches in dieser Kolumne damit Zitat des Tages wird:

die auflösungserscheinungen aufgrund von haargel scheinen nach innen viel dramatischer.

Das hat sogar Salvador Dalí schon gewusst und auch gemalt – meinen zumindest die Bike-Experten in dem Bike-Experten-Forum.


Kommentare

Dein Kommentar

… wird moderiert

Wie benutze ich BBcode?


 

. Bis auf den Kommentartext sind alle Angaben freiwillig, neben dem Zeitpunkt des Kommentars werden keine weitere Daten gespeichert. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Informationen

XML - Fullpost XML - Summary RSS 2.0 - Kommentare
↪ Aktuelles von dieser Seite per RSS Feed. Mehr darüber erfahren Sie auf der Seite von Alp Uçkan.