Roberts Kolumne

Roberts Kolumne ist eine Kolumne im klassischen Sinne, mit der Möglichkeit, „Leserbriefe“ zu hinterlassen: Definitiv subjektiv, sanft satirisch und gerne auch mal populistisch.

Einträge

Interessante Art von Rechtsstaat

Eingestellt am 27. Juni 2007 um 23:40 Uhr » Sicherheit Kommentar Gesellschaft Medien und Informationen

Ich habe gerade bei Spiegel Online im Artikel G-8-Nachwehen eine interessante Textstelle über das „postdemonstrantische“ Verhältnis zwischen Teilnehmern und Polizisten gefunden (Hervorhebung von mir):

[Wolfgang Grenz (Amnesty International)] beschreibt die übliche Vorgehensweise so: Sobald ein Bürger gegen einen Polizisten klagt, erstattet dieser Gegenanzeige. Kollegen sagen so gut wie nie vor Gericht gegen andere Polizisten aus, so dass am Ende Aussage gegen Aussage steht und die Verfahren fallen gelassen werden. […] Zur Aufklärung der Vorfälle trägt das nicht bei – auf beiden Seiten.

Ist schon interessant, was in einem Rechtsstaat so alles möglich ist, von wegen Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit.

P.S.: Heute, 16 Uhr Demo durch Kassel: Für den Boykott, für freie Bildung.


Kommentare

Dein Kommentar

… wird moderiert

Wie benutze ich BBcode?


 

. Bis auf den Kommentartext sind alle Angaben freiwillig, neben dem Zeitpunkt des Kommentars werden keine weitere Daten gespeichert. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Informationen

XML - Fullpost XML - Summary RSS 2.0 - Kommentare
↪ Aktuelles von dieser Seite per RSS Feed. Mehr darüber erfahren Sie auf der Seite von Alp Uçkan.