Roberts Kolumne

Roberts Kolumne ist eine Kolumne im klassischen Sinne, mit der Möglichkeit, „Leserbriefe“ zu hinterlassen: Definitiv subjektiv, sanft satirisch und gerne auch mal populistisch.

Einträge

Hörspiel "Die große Kasseler Straßenbahn"

Eingestellt am 09. November 2006 um 19:44 Uhr » (Lokale) Kultur Medien und Informationen

Am kommenden Sonntag (12.11.2006) sendet das Freie Radio Kassel (FRK) das Hörspiel „Die große Kasseler Straßenbahn“, welches von der Volkshochschule (VHS) in den 70ern produziert wurde, in Vergessenheit geriet und nun nach der Wiederentdeckung am Sonntag ab 17 Uhr gesendet wird. Im Hörspiel geht es um die Kasseler Straßenbahn und wie sie sich in über 30 Jahren verändert hat.

Das FRK verspricht daneben eine Menge „Lokalkolorit“, der nicht zuletzt dadurch kommt, dass Arbeitsabläufe und Personen rund um „Die große Kasseler Straßenbahn“ dargestellt werden. Trotz der vermutlich nicht mehr so guten Klangqualität scheint das Hörspiel hörenswert und ein Muss für jeden „Straßenbahnfan“ zu sein. Ich bezeichne mich zwar nicht als solcher, aber ich fahre schon gerne Tram, von daher glaube ich, dass es interessant wird.

Auf dem Flyer, dem ich diese Informationen entnahm, ist außerdem ein Hinweis angebracht, dass das FRK alte, wiederentdeckte Hörspiele „aus grauer Vorzeit“ gerne sendet.


Kommentare

Dein Kommentar

… wird moderiert

Wie benutze ich BBcode?


 

. Bis auf den Kommentartext sind alle Angaben freiwillig, neben dem Zeitpunkt des Kommentars werden keine weitere Daten gespeichert. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Informationen

XML - Fullpost XML - Summary RSS 2.0 - Kommentare
↪ Aktuelles von dieser Seite per RSS Feed. Mehr darüber erfahren Sie auf der Seite von Alp Uçkan.