Roberts Kolumne

Roberts Kolumne ist eine Kolumne im klassischen Sinne, mit der Möglichkeit, „Leserbriefe“ zu hinterlassen: Definitiv subjektiv, sanft satirisch und gerne auch mal populistisch.

Einträge

Die höchste Webseite der Welt

Eingestellt am 24. Oktober 2006 um 20:54 Uhr » Netz-Notizen Wer braucht so etwas?

Auch so etwas gibt (wohl nur ein bisschen zu spät, das neue Guinness-Buch der Rekorde ist gerade fertig): Die höchste Webseite der Welt, ein CSS- bzw. Browser-Experiment, ist aktuell 18,939 Kilometer hoch! Ziel der Webseite ist es, experimentell herauszufinden, wie hoch maximal HTML-Elemente sein können, so dass sämtliche Browser den „Inhalt“ noch vernünftig darstellen. Inhaltlich wird auf der Seite neben der Beschreibung des Versuchs wenig geboten, aber dafür kann man die vollen 18,939 Kilometer scrollen, wenn man Lust dazu hat – alternativ bietet der Betreiber auch einen „Fahrstuhl“ (eigentlich ja Aufzug) an.

Mir fällt dazu gerade ein: Zu vielen Linux-Distributionen gehört ein Kilometerzähler für die Maus, damit man am Ende eines anstrengenden Zock- bzw. Arbeitstages weiß, welche Strecke man von diesem armen Tier abverlangt. Im vorliegenden Fall wäre natürlich ein Kilometerzähler fürs Scrollrad gut.


Kommentare

Dein Kommentar

… wird moderiert

Wie benutze ich BBcode?


 

. Bis auf den Kommentartext sind alle Angaben freiwillig, neben dem Zeitpunkt des Kommentars werden keine weitere Daten gespeichert. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Informationen

XML - Fullpost XML - Summary RSS 2.0 - Kommentare
↪ Aktuelles von dieser Seite per RSS Feed. Mehr darüber erfahren Sie auf der Seite von Alp Uçkan.