Roberts Kolumne

Roberts Kolumne ist eine Kolumne im klassischen Sinne, mit der Möglichkeit, „Leserbriefe“ zu hinterlassen: Definitiv subjektiv, sanft satirisch und gerne auch mal populistisch.

Einträge

RFID-Passport considered harmful

Eingestellt am 24. August 2006 um 00:20 Uhr » Gesellschaft Sicherheit

Der Nachrichtendienst Symlink weist unter dem Titel Visualisierung der Gefahren von RFID-Tags in Ausweisen auf den DE:BUG-Artikel RFID Pass Bombe – Maßgeschneidert nur für US-Bürger hin, indem es um die Erkenntnisse eines gewissenen Flexilis geht, der herausgefunden hat, dass man über das Auslesen des RFID-Chips in den US-amerikanischen (und wohl auch deutschen) Reisepässen personalisierte Bombenattentate durchführen kann. Ebenso sei es möglich, die Länderkennung zu erhalten und damit gezielt bestimmte Staatsbürger zu Opfern zu machen.

DE:BUG weist außerdem darauf hin, dass das Mischen von Flüssigsprengstoff an Bord eines Flugzeugs, wie es den Typen in London vorgeworfen wird, doch äußerst unwahrscheinlich und inpraktikabel ist. MacGyver ist anscheinend doch nicht überall.


Kommentare

Dein Kommentar

… wird moderiert

Wie benutze ich BBcode?


 

. Bis auf den Kommentartext sind alle Angaben freiwillig, neben dem Zeitpunkt des Kommentars werden keine weitere Daten gespeichert. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Informationen

XML - Fullpost XML - Summary RSS 2.0 - Kommentare
↪ Aktuelles von dieser Seite per RSS Feed. Mehr darüber erfahren Sie auf der Seite von Alp Uçkan.