Roberts Kolumne

Roberts Kolumne ist eine Kolumne im klassischen Sinne, mit der Möglichkeit, „Leserbriefe“ zu hinterlassen: Definitiv subjektiv, sanft satirisch und gerne auch mal populistisch.

Einträge

Nicht vergessen: abgeschaltet!

Eingestellt am 08. März 2012 um 23:29 Uhr » Netz-Notizen Wer braucht so etwas? Gesellschaft Medien und Informationen Fotos

Im Sommer 2010 machten einige „Digital Naives“ mit der Zwangsveröffentlichung der Privatsphäre in sozialen Netzen und vor allem bei Google Streetview von sich reden. Nun erfahren wir an der Blogbar, dass sie meinem Aufruf des Abschaltens wohl gefolgt sind: Das In-die-Öffentlichkeit-zerren „verschleierter“ Häuser (Verpixelung als „digitaler Vandalismus“) ist ins Stocken geraten, die Community ist derzeit deaktiviert.

Blick von der Zugspitze auf das Zugspitzplatt (im Dezember 2011)
Ob die Community der Streetview-Fans passé ist wie der Winter 2011/2012 (hier auf der Zugspitze), ist bislang noch nicht genau bekannt.
Der Kasseler Herkules im trüben Nebel und fahlen Licht (Zwischen den Jahren 2011)
Sicher ist allerdings: Das Projekt steckt im tiefen Nebel, so wie hier der Kasseler Herkules zwischen den Jahren 2011.

Kommentare

Dein Kommentar

… wird moderiert

Wie benutze ich BBcode?


 

Informationen

XML - Fullpost XML - Summary RSS 2.0 - Kommentare
↪ Aktuelles von dieser Seite per RSS Feed. Mehr darüber erfahren Sie auf der Seite von Alp Uçkan.