Roberts Kolumne

Roberts Kolumne ist eine Kolumne im klassischen Sinne, mit der Möglichkeit, „Leserbriefe“ zu hinterlassen: Definitiv subjektiv, sanft satirisch und gerne auch mal populistisch.

Einträge

Über 500 Millionen DAUs bei Facebook!

Eingestellt am 29. Juli 2012 um 16:02 Uhr » Netz-Notizen Kommentar Zitat des Tages Medien und Informationen

DAU steht beim so genannten „sozialen Netz“ laut heise wohl für Daily Active User und nicht wie im Deutschen für Dümmster Anzunehmender User. Aber die Schlagzeile ist es trotzdem wert.

Dann gibt es bei Facebook auch MAUs. Das sind weder kleine graue Nagetiere noch beschreibt es die wirtschaftliche Entwicklung der Firma. Vielmehr sollen das Monthly Active User sein.

Trotzdem bin ich im Übrigen der Meinung, dass Facebook noch zwei Jahre hat, bevor es „das StudiVZ macht“.


Pingbacks

  1. 1 Milliarde DAUs bei Facebook - Roberts Kolumne

Kommentare

Dein Kommentar

… wird moderiert

Wie benutze ich BBcode?


 

. Bis auf den Kommentartext sind alle Angaben freiwillig, neben dem Zeitpunkt des Kommentars werden keine weitere Daten gespeichert. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Informationen

XML - Fullpost XML - Summary RSS 2.0 - Kommentare
↪ Aktuelles von dieser Seite per RSS Feed. Mehr darüber erfahren Sie auf der Seite von Alp Uçkan.