Roberts Kolumne

Roberts Kolumne ist eine Kolumne im klassischen Sinne, mit der Möglichkeit, „Leserbriefe“ zu hinterlassen: Definitiv subjektiv, sanft satirisch und gerne auch mal populistisch.

Einträge

Raubmordkopierer, fiese

Eingestellt am 27. Juni 2012 um 23:12 Uhr » Kommentar Wer braucht so etwas? Gesellschaft (Lokale) Kultur Fotos

Downloader, freie Musik Hörer und Radio- bzw. YouTube-Mitschneider sind der Untergang des musikalischen Abendlands, quasi „Raubmordkopierer“, „Internetpiraten“ oder gar eine Form von „Terroristen“. Deshalb habe ich mir heute mal wieder eine richtig kommerzielle Scheibe gegönnt und die GEMA sind die weißen Ritter.

Ja ne, is' klar.

Deshalb möchte die GEMA auch Geld für ihr unbekannte Künstler (nicht zum ersten Mal) und killt laut telepolis-Schlagzeile trotzdem die (Berliner) Clubszene.

Nächtliche Frankfurter Straße mit unscharfer Kirche im Hintergrund

Die neue Scheibe, Mike Candys' Smile gab es heute trotzdem. Ibiza-House vom feinsten mit vielen Erinnerungen ans Discofestival. Rock'n'Roll! Seitdem ich selbst „Radio mache“ und Musik auflege, hat sich mein Musikbestand drastisch vergrößert – legal! Dabei sind nicht nur freie Sachen, sondern ich werde auch gerne in Plattenläden fündig. Mit „Klauen“ ist keinem geholfen.


Kommentare

Dein Kommentar

… wird moderiert

Wie benutze ich BBcode?


 

. Bis auf den Kommentartext sind alle Angaben freiwillig, neben dem Zeitpunkt des Kommentars werden keine weitere Daten gespeichert. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Informationen

XML - Fullpost XML - Summary RSS 2.0 - Kommentare
↪ Aktuelles von dieser Seite per RSS Feed. Mehr darüber erfahren Sie auf der Seite von Alp Uçkan.