Roberts Kolumne

Roberts Kolumne ist eine Kolumne im klassischen Sinne, mit der Möglichkeit, „Leserbriefe“ zu hinterlassen: Definitiv subjektiv, sanft satirisch und gerne auch mal populistisch.

Einträge

Kolumnen-Rückblick: Seit drei Jahren aktuell

Eingestellt am 05. Juni 2011 um 20:54 Uhr » Netz-Notizen Medien und Informationen

Beim Nachtragen eines Links (Aufräumen des Linkverzeichnisses) in den drei Jahre alten Artikel Schlechte Nachricht für Kameras fielen mir in jener Kolumne zwei Dinge auf, die eigentlich seit dem immer noch aktuell sind. Diese Verbindung ins Hier und Jetzt soll in dieser Kolumne aufgezeigt werden.

Unzufriedenheit mit der einzigen gedruckten Tageszeitung in Nordhessen

Wenn man sich die Einträge in der Kategorie Leserbriefe anschaut, fällt auf, dass ab dem Jahr 2009 dort nichts mehr geschrieben worden ist. Zuvor fanden dort etliche unveröffentlichte Leserbriefe und Anfragen an die einzige gedruckte Tageszeitung in Nordhessen ihre Leserschaft. Seit Ende 2008 gibt es allerdings das HNA Watchblog, welches mittlerweile ein Teil der Online-Zeitung Nordhessische.de ist.

Die Kasseler CDU und die Videoüberwachung

Alle Jahre wieder meldet sich die Kasseler CDU, die stadtpolitisch momentan nicht viel zu melden hat, mit der Forderung nach flächendeckender Videoüberwachung der Innenstadt zu Wort. Nur eine Diskussion über die Wirksamkeit und Folgen der bestehenden Überwachungsmaßnahmen hat meines Wissens bislang noch nicht stattgefunden – im Gegensatz zu Großbritannien (siehe oben). Warum also so vorschnell?


Kommentare

Dein Kommentar

… wird moderiert

Wie benutze ich BBcode?


 

Informationen

XML - Fullpost XML - Summary RSS 2.0 - Kommentare
↪ Aktuelles von dieser Seite per RSS Feed. Mehr darüber erfahren Sie auf der Seite von Alp Uçkan.