Roberts Kolumne

Roberts Kolumne ist eine Kolumne im klassischen Sinne, mit der Möglichkeit, „Leserbriefe“ zu hinterlassen: Definitiv subjektiv, sanft satirisch und gerne auch mal populistisch.

Einträge

Frühling kommt

Eingestellt am 25. Februar 2010 um 22:22 Uhr » Zitat des Tages Fotos

Vor einer Woche habe ich begonnen, meinen Fuhrpark frühlingstauglich zu machen, es gab einigen Dreck vom Herbst und vor allem Winter von den Rahmen zu schrubben. Heute Abend war nun der zweite Teil des Aufrüstens an der Reihe. Während es am „Roadstar“ Cicli B Fly nichts zu tun gab, bekam das „SUV“ No Saint Urian 2 noch letzte Streicheleinheiten mit dem Kettenreiniger, anschließend wurde die Kette gefettet. Auch ist jetzt der Tacho wieder einsatzbereit, Dank einer neuen Batterie sowie gesäuberter Kontakte. Falls diese weiter so korrodieren, wird wohl bald ein neuer fällig, aber bei 10 ¤ in fünf Jahren will ich nicht meckern.

Dass der Frühling kommt, ist damit Gewissheit – die Vögel ziehen auch schon wieder gen Norden. Und mich kribbelt es langsam in den Beinen. Zum Abschluss gibt es hier noch ein Foto von heute Abend, 18:43 MEZ am Baunsberg:

Zunehmender Mond am Baunataler Baunsberg, durch einen Baum mit langer Belichtungszeit fotografiert.
Das Bild des zunehmenden Mondes, den man hier durch die Bäume sieht, wurde im so genannten »Sternenhimmel-Modus« einer Panasonic TZ6 mit einer Blende von 60 Sekunden aufgenommen.

Kommentare

Dein Kommentar

… wird moderiert

Wie benutze ich BBcode?


 

. Bis auf den Kommentartext sind alle Angaben freiwillig, neben dem Zeitpunkt des Kommentars werden keine weitere Daten gespeichert. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Informationen

XML - Fullpost XML - Summary RSS 2.0 - Kommentare
↪ Aktuelles von dieser Seite per RSS Feed. Mehr darüber erfahren Sie auf der Seite von Alp Uçkan.