Roberts Kolumne

Roberts Kolumne ist eine Kolumne im klassischen Sinne, mit der Möglichkeit, „Leserbriefe“ zu hinterlassen: Definitiv subjektiv, sanft satirisch und gerne auch mal populistisch.

Einträge

Zweifelhafter Ruhm

Eingestellt am 23. November 2007 um 20:39 Uhr » Netz-Notizen Kommentar Wer braucht so etwas? Gesellschaft Medien und Informationen

Seitdem einige meiner Blogs auf einer Linknut^WSEO-Liste aufgeführt sind, gibt es eine auffällige Steigerung in der Zahl im Grunde sinnentleerter Kommentare, nun gepaart mit „Tastaturtests“; Leute^WKinder, wenn ich euch auf den Schlips getreten haben sollte, dann war es mir die Sache jetzt schon wert. Also noch einmal: Ich schätze konstruktive Kritik und verachte Leute (Netzbeschmutzer), die die Weblogs anderer als Klowände ansehen, die sie beliebig Vollschmieren können.

Ein Weblog ist wie ein Wohnzimmer, die gute Stube, und da gehört es sich dem Gastgeber, Blogger, gegenüber einfach nicht, mit seinen dreckigen Stiefeln herumzulaufen und die Gäste zu nerven. Stattdessen zieht man die Schuhe vorher aus und benimmt sich anständig.

Ich habe nichts gegen Kommentare, die zur Sache gehören, ganz im Gegenteil, dazu hat diese Kolumne die Kommentarfunktion. Aber sollte ich den Verdacht nicht loswerden, dass hier lediglich von meiner (wirklich bescheidenen Berühmtheit) schmarotzt werden soll, behalte ich mir das Löschen von URLs bis hin zu Kommentaren vor.

Das hier ist mein Haus, da ziehst du die Schuhe aus sonst bist du raus.


Kommentare

Dein Kommentar

… wird moderiert

Wie benutze ich BBcode?


 

. Bis auf den Kommentartext sind alle Angaben freiwillig, neben dem Zeitpunkt des Kommentars werden keine weitere Daten gespeichert. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Informationen

XML - Fullpost XML - Summary RSS 2.0 - Kommentare
↪ Aktuelles von dieser Seite per RSS Feed. Mehr darüber erfahren Sie auf der Seite von Alp Uçkan.