Roberts Kolumne

Roberts Kolumne ist eine Kolumne im klassischen Sinne, mit der Möglichkeit, „Leserbriefe“ zu hinterlassen: Definitiv subjektiv, sanft satirisch und gerne auch mal populistisch.

Einträge

Popstar und Schaumschläger?

Eingestellt am 22. Februar 2011 um 16:50 Uhr » Fotos Medien und Informationen Forschung und Wissenschaft Gesellschaft Netz-Notizen

In der Plagiatsaffäre um Guttenbergs Doktorarbeit versammeln sich nun zwei Lager. Die einen haben binnen weniger Tage rund 70 Prozent der Arbeit als Plagiat verdächtigt, die anderen sprechen dem Delinquenten ihre Solidarität aus. Ist er Popstar des Sprengsatzes, oder Exportabels „Schaumschläger“? Ungünstigenfalls wäre er sogar nach Meinung von F!XMBR das deutsche Pendant zu Sarah Palin. Alles drei sind zwar interessante Persönlichkeitseigenschaften, aber keine davon ist wünschenswert für einen seriösen Politiker.

Ein akademischer Titel oder Grad sagt nicht viel über die Qualifikation eines Menschen für ein Ministeramt aus. Ein Verteidigungsminister muss kein Doktor sein. Aber die Affäre hat Guttenbergs Glaubwürdigkeit erschüttert – eine der Eigenschaften, wegen der er so beliebt ist. Wie groß kann dann noch das Vertrauen in seine Kompetenz sein? Oder macht er jetzt den Schäuble?

Der Kaktus treibt eine Blüte oder einen Ableger

Der Kaktus hingegen hat den Winter auf der Südseite bislang gut überstanden und treibt aktuell eine Blüte oder sogar ein Blatt aus.


Kommentare

Dein Kommentar

… wird moderiert

Wie benutze ich BBcode?


 

. Bis auf den Kommentartext sind alle Angaben freiwillig, neben dem Zeitpunkt des Kommentars werden keine weitere Daten gespeichert. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Informationen

XML - Fullpost XML - Summary RSS 2.0 - Kommentare
↪ Aktuelles von dieser Seite per RSS Feed. Mehr darüber erfahren Sie auf der Seite von Alp Uçkan.