Roberts Kolumne

Roberts Kolumne ist eine Kolumne im klassischen Sinne, mit der Möglichkeit, „Leserbriefe“ zu hinterlassen: Definitiv subjektiv, sanft satirisch und gerne auch mal populistisch.

Einträge

Ich bin wohl zu alt

Eingestellt am 27. März 2008 um 16:01 Uhr » (Lokale) Kultur Wer braucht so etwas? Kommentar

Man will sich also mutmaßlich noch stärker von lokaler Konkurrenz abgrenzen und setzt daher nun auch am Freitag auf andere Musik. Wäre ich polemisch, lautete mein Fazit, dass man sich den (nicht) Bullshit schön trinken müsste – diesmal gibt es sogar 6¤ im Gutschein um die Massen in die großen Hallen zu locken.

Aber heute bin ich nicht polemisch und lehne dankend ab. Ich glaube, dass diese Diskothek und ich uns so schnell nicht mehr einig werden, weil die Vorstellungen von guter Musik und Partyatmosphäre zu stark divergieren. Nein, nicht nur, dass gute elektronische Tanzmusik unqualifiziert als Techno Trax abgekanzelt werden – und selbst wenn, wo wäre das Problem? – im Grunde verweigert sich der Laden für meinen Geschmack tanzbarer Musik. Geschmäcker ändern sich, aber andererseits kann ich gut verstehen, dass ein Tanzschuppen für die jüngere Generation offen bleiben möchte und daher nicht mit dem geschärften Geschmack der älter werdenden Stammgäste wachsen möchte. Auf zu neuen Ufern, schauen wir, was die „Konsensdisko“ der Generation wird, die den Mauerfall immerhin noch live mitbekommen hat und bei „Emo“ an einen Vogel denkt. Zeit für erwachsene Musik ;-)


Kommentare

Dein Kommentar

… wird moderiert

Wie benutze ich BBcode?


 

. Bis auf den Kommentartext sind alle Angaben freiwillig, neben dem Zeitpunkt des Kommentars werden keine weitere Daten gespeichert. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Informationen

XML - Fullpost XML - Summary RSS 2.0 - Kommentare
↪ Aktuelles von dieser Seite per RSS Feed. Mehr darüber erfahren Sie auf der Seite von Alp Uçkan.