Roberts Kolumne

Roberts Kolumne ist eine Kolumne im klassischen Sinne, mit der Möglichkeit, „Leserbriefe“ zu hinterlassen: Definitiv subjektiv, sanft satirisch und gerne auch mal populistisch.

Einträge

Bienzles letzter Tatort

Eingestellt am 28. Februar 2007 um 20:00 Uhr » Kommentar Medien und Informationen (Lokale) Kultur

Am Sonntag kam der letzte Tatort mit „Bienzle“, wie dieser Kommissar der alten Schule genannt wird; alte Schule deshalb, weil man nur seinen Nachnamen kennt und er als Tatort-Kommissar noch das Recht hatte, im Dialekt zu sprechen, was mittlerweile nur noch den Assistenten vorbehalten ist. Während der Krimi wie immer gut war, hinterlässt das Ende doch eine Frage: Was war denn da los?

Sind dem Hauptkommissar Bienzle die Vorwürfe einer Betroffenen so nah gegangen, dass er die Einladung auf einen Wein ausschlägt, sich zu Hause auf der Türschwelle wieder herumdreht um danach gedankenversunken durch Stuttgart zu spazieren?

Man hätte sich wirklich „Größeres“ für den letzten Einsatz vorstellen können, aber wahrscheinlich waren die Schwaben dafür zu geizig ;-) Etwas Besonderes ist dieser Tatort deswegen aber trotzdem.


Kommentare

Dein Kommentar

… wird moderiert

Wie benutze ich BBcode?


 

. Bis auf den Kommentartext sind alle Angaben freiwillig, neben dem Zeitpunkt des Kommentars werden keine weitere Daten gespeichert. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Informationen

XML - Fullpost XML - Summary RSS 2.0 - Kommentare
↪ Aktuelles von dieser Seite per RSS Feed. Mehr darüber erfahren Sie auf der Seite von Alp Uçkan.