Ohne Titel

Klirr! Laut zerberstet das Kirchenfenster, durch das Agent 00X sich hereinschwang. Doch der unheimliche Gesang der Mönche hört nicht auf; niemand beachtet ihn. Plötzlich fühlt er eine eiskalte Hand auf seiner rechten Schulter. Er dreht sich um. Hinter ihm steht ein Mönch. Die Kapuze tief ins fahl-weiße Gesicht gezogen. Er deutet ihm an, mit zu kommen. Er wird in die Mitte der Kathedrale gebracht. Dort ist der Altar. Komisch, denkt 00X. Als er den Altar erreicht hat, drehen sich die Mönche um. Sie kommen aus allen Ecken der Kirche hervor. Ein Mönch trägt ein Edelstein-besetztes Schwert. Ein anderer hat eine Urne. Da entdeckt 00X die rote Blutlache auf dem Altar.

Sieben Uhr morgens. Er erwacht.


Entstanden im Musik Unterricht der Klasse 11e, inspiriert von Stimmen der Stille, Rorate Caeli

Robert Bienert, Klasse 11e, 2000/2001