öffentliche Scripte

Nachfolgend habe ich eine Aufstellung aller JavaScripts, die ich hier freigegeben habe. Am Ende dieser Seite befindet sich eine Liste mit Links zu weiterführenden Quellen.

Script-Modul Beschreibung
forms.js Dieses Modul enthält Funktionen zum Überprüfen von Formularwerten. Zur Sicherheit dieser Werte empfehle ich ein Prüfen noch vor dem Absenden des Formulars. Wie man dies umsetzen kann, ist in der Modul-Dokumentation beschrieben.
SELFHTML Beispiel Formulareingaben überprüfen, SELFHTML Beispiel Verweisliste als Auswahlliste
bdb.php Die BDB (Bienert DatenBank) ist ein einfaches Datenbanksystem, das auf Textdateien (ASCII, UTF8, …) basiert. Zur Verwendung von Daten, die in diesem Format abgespeichert sind, stellt dieses Modul die entsprechenden Funktionen bereit.
datetime.php datetime.php ist ein kleines Beispiel zur Konvertierung des UNIX-Timestamps in ein „menschen-lesbares” Format bzw. Umwandlung eines Datums in einen Timestamps.
PHP-Funktionen strtotime() und date()

Die folgenden Links verweisen alle auf externe Seiten.

Allgemeines Verständnis

Zum generellen Verständnis, welche Aufgaben JavaScript erledigt/erledigen kann, wie man in dieser Sprache programmiert und vieles mehr, empfehle ich die Lektüre folgender Werke (alles externe Links):


Copyright © 2002 - 2021 Robert Bienert – ImpressumDatenschutzerklärung