meine ehemalige Schule

  1. Navigation

  2. Startseite
  3. Links
  4. meine ehemalige Schule
  5. Sitemap

… ist die Georg-Christoph-Lichtenberg-Schule in Kassel. Der „neue“ Name ist fast so lang und kompliziert wie der, den die Schule 20 Jahre lang hatte: Oberstufengymnasium Oberzwehren, kurz OSGO.

Viele Leute können auch heute noch (2012) mit OSGO mehr anfangen als mit GCLS oder Lichtenberg-Gymnasium seit einigen Jahren. Dabei heißt das ehemalige „OSGO“ seit 1992 anders – und die Schule ist sehr auf ihren neuen Namen bedacht ist. Eigentlich verwunderlich, dass von der eigentlichen Homepage www.lichtenberg-schule.de noch lange Zeit auf die WWW-Adresse der ersten deutschen Schule am Internet unter www.osgo.ks.he.schule.de weitergeleitet worden ist. Es gehen aber beide Adressen. Das hatte vermutlich historische Gründe und um zu zeigen, dass das berühmte OSGO jetzt GCLS heißt. Das ruhmreiche Osgulum war übrigens damit die die erste deutsche Schülerzeitung im Internet. Respekt bitte!