PDFs in Netscape6

Entgegen der von Adobe vertretenen Meinung (s.u.), kann man PDF-Dateien doch in Netscape6 betrachten und muss sie nicht erst herunterladen und speichern. Die (falsche) Information ist hier der Vollständigkeit halber angeführt:

Netscape 6
Bei der Installation von Acrobat Reader wird automatisch ein Zusatzmodul für Netscape 4.x-Browser installiert. Durch dieses Zusatzmodul wird es Benutzern ermöglicht, Adobe PDF-Dateien herunterzuladen, anzuzeigen, darin zu navigieren und sie zu drucken sowie PDF-Formulare im Browser auszufüllen. In Netscape 6 müssen PDF-Dateien zum Anzeigen komplett heruntergeladen werden.

Quelle: Datei Liesmich.html im Verzeichnis Programme\Adobe\Acrobat 5.0\Reader\

Dies stimmt allerdings nicht. Im Verzeichnis Programme\Adobe\Acrobat 5.0\Reader\Browser\ befindet sich die Datei nppdf32.dll. Ich habe diese Datei, die mit den Netscape-typischen Buchstaben np beginnt, in das Plugin-Verzeichnis meines Netscape 6.1-Browsers kopiert. Seitdem werden PDF-Dateien in meinem Netscape angezeigt und nicht mehr zum Download angeboten. Es geht also doch!