Aktion Sicheres Nordhessen

Wo und wie lässt es sich sicher in Nordhessen leben? Diese Seite gibt Aufschluss darüber, indem sämtliche Standorte von Videoüberwachung dokumentiert werden. Nach Lesart der verantwortlichen Politiker sorgen Kameras schließlich für Sicherheit, da das Auge des Polizisten auf der Wache so „verlängert“ werden kann.

Da diese Angaben ohne Gewähr und noch unvollständig sind, bin ich für Ergänzungen und Berichtigungen, die am Besten als Kommentare zur Kolumne »Aktion Sicheres Nordhessen« geäußert werden, immer gerne dankbar!

Kameras im öffentlichen Raum

Zur Überwachung von Haltestellen und öffentlichen Plätzen werden mittlerweile meistens 360°-Kameras benutzt, bei denen von außen/unten nicht sofort erkennbar ist, in welche Richtung gefilmt wird. Mit ein bisschen Übung und passendem Lichteinfall findet man die sichere Richtung allerdings schnell heraus.

Kameras in öffentlichen Verkehrsmitteln

Die im Raum Nordhessen in öffentlichen Verkehrsmitteln montierten Überwachungskameras scheinen alle von einem ähnlichen Typ zu sein und sind häufig offensichtlich:

Kameras im privaten Raum

Dieser Abschnitt enthält Informationen über Kameras, die z.B. in Einkaufspassagen oder Kinos angebracht sind.

Fazit

Kurz und prägnant: Am sichersten hält man sich in der Kasseler Innenstadt auf, wobei die sicherste Anreise mit der Straßenbahn oder RegioTram erfolgt. Vom Bus ist momentan noch abzuraten, da nicht alle Fahrzeuge mit Kameras ausgestattet sind.

Andere Sichere Orte und Hintergrundinformationen

1984.boocompany.com

Unsichere Orte


Stand: $Date: 2010/05/18 20:36:53 $


Copyright © 2001 - 2009 Robert Bienert - Impressum