Homepage von Robert Bienert

Auf dieser Webseite stelle ich, Robert Bienert aus Baunatal, Nordhessen, mich, meine Hobbies und vieles mehr vor. Diese Seite ist für mich nicht nur eine Art Visitenkarte, sondern auch in gewisser Weise eine technische Spielwiese, wobei die Seriösität meist im Vordergrund bleibt. Verweile hier, wenn es dir gefällt, ich wünsche dir dabei viel Spaß!

What's Cool: Offizieller Berichterstatter Dienstag, 13. Februar 2007 - 14:11:00

Gerade eben hat mich der Hessische Rundfunk (hr) (sogar aus Frankfurt) angerufen und gefragt, was in Baunatal geht. Nun ja, da die Demo der Gewerkschaft der Polizei (GdP) erst um 15:30 Uhr beginnt, habe ich meinen Gesprächspartner auf später vertrösten müssen, aber dafür bin ich nun so eine Art „offizieller Berichterstatter” für den hr. Achso, ihr wisst gar nicht, worum es geht?

Heute Nachmittag lädt Volker zum Buffet, also Volker Bouffier, und zwar sollen neben verdienten Polizisten auch Roland Koch mit Sekt und Schnittchen verköstigt werden. Obwohl das jetzt zwar keine Kolumne ist, möchte ich kurz meine Vermutung äußern, dass das Geld für den Sektempfang die eingesparten Gehälter der hessischen Polizei sind (42-Stunden-Woche, untertarifliche Bezahlung). Die GdP findet diesen Empfang, obwohl verdiente Beamte ausgezeichnet werden sollen, zynisch, was ich nachvollziehen kann, und ruft deshalb zur Demonstration vor der Baunataler Stadthalle auf. Und da Roland Koch immer einen Besuch wert ist, werden gleich auch ein paar Studenten gemäß der Losung „Für Solidarität und freie Bildung” dabei sein. Wenn ihr also „meine Radiostimme” im hr hört, seid ihr nicht zufällig beim FRK gelandet, sondern ich bin im Interview :-D

---
Nachtrag: Auf der Demo wurden wir außerdem von anderen Kollegen des hr interviewt, also viel Presseaufmerksamkeit für wenig Studenten. Den Bericht zur Demo gibt es auf protest-kassel.de: Volkers Buffet.

Aktuelle Einträge:

Hier findest du alle Einträge der Kategorie What's Cool – persönliche Neuigkeiten von Robert

What's New: Startseite neu gestaltet Donnerstag, 01. März 2007 - 18:52:47

Wie angekündigt habe ich den ersten Schritt zur Neugestaltung meiner Seite getan: Auf der Startseite findet man nun nicht nur den jeweils aktuellsten News-Artikel bzw. die neueste Kolumne, sondern außerdem die Überschriften der vorherigen vier Beiträge als Links. Damit bleiben Artikel dort länger stehen und damit länger „im Gedächtnis”.

Aktuelle Einträge:

Hier findest du alle Einträge der Kategorie What's New – Was gibt es Neues von diesem Projekt?

Roberts Kolumne: Was geht beim Bundestrojaner? Montag, 12. März 2007 - 23:59:43

Was geht beim Bundestrojaner, was kann die Software und lässt sich der Widerspruch zwischen Computersicherheit und Ermittlungsarbeit auflösen? Ein Artikel bei heisec meint nicht.

Aktuelle Einträge:

Hier kannst du weitere Artikel in Roberts Kolumne lesen.

Aktion: Für unsere Zukunft, gegen Studiengebühren

Studienbeiträge sind politisch, volkswirtschaftlich, wissen­schaftlich und gesellschaftlich kontraproduktiv und bedeuten entsprechende Flurschäden für das angebliche „Bildungsland Nummer 1“ (Hessen). Auf dieser Seite erfahren sie, weshalb und in welcher Weise Studiengebühren kontraproduktiv sind.

Hier findest du weitere Aktionen mit Robert.

Quip:

I have a theory that it's impossible to prove anything, but I can't prove it.


Copyright © 2001 - 2007 Robert Bienert - Impressum - Datenschutz