News: Uncool: Mac weg

  1. Navigation

  2. Startseite
  3. News
  4. What's Cool
  5. Sitemap

Montag, 1. Oktober 2007 - 15:58:05

„Pünktlich“ zwei Wochen bevor ich eine Nacht lang im Freien Radio Kassel auflegen wollte, hat am Freitag morgen mein iBook den Dienst quittiert. Nach einem (noch aus anderen Gründen) konfusen Wochenende hat es mir heute morgen gereicht: Der Mac ist weg – erst einmal beim Händler. Ich dachte ja, dass Macs normalerweile eine Nutzdauer von fünf Jahren hätten, aber bei meinem verweigert schon nach knapp vier Jahren der (mutmaßliche) Festplattenlüfter die bisher erfolgreiche Zusammenarbeit. Toll: DJ-Software DeKstasy („zum Üben“) nicht in greifbarer Nähe, latente Gefahr des Rechnerneukaufs und sonst nur DOSen mit komischer Software im Haushalt. Vielleicht sollte ich in die Uni zum Arbeiten gehen, da stehen wenigstens Unixkisten herum :-/ Glücklicherweise hält sich der Datenverlust in Grenzen, da ich in einer Sternstunde am Wochenende noch ein Image der kompletten Festplatte sichern konnte. Uncool ist die ganzen Sache trotzdem.