Vorsicht, Satire!

  1. Navigation

  2. Startseite
  3. Links
  4. Vorsicht, Satire!
  5. Sitemap

Stupidedia

Diese satirische Verarschung der Wikipedia wirbt mit dem Slogan Die Enzyklopädie ohne Sinn um Aufmerksamkeit, wobei sich der Inhalt durch das Motto Wissen sie Bescheid? Nein? Wir auch nicht! gut charakterisieren lässt. Dieses „Lexikon“ ist an einigen Stellen allerdings sehr abgedreht.

hinzugefügt Samstag, 15. Juli 2006

Kamelopedia – e pluribus kamelum

Auch diese Enzyklopädie ist eine satirische Alternative zur bierernsten Wikipedia, allerdings verspielter, aber auch lustiger als die oben genannte Stpidedia. Es dreht sich vieles um Kamele, also um uns. Sehr schön und direkt zitatwürdig: Nach landläufiger Meinung steht q.e.d. für den lateinischen Ausdruck quod est dubitandum (was zu bezweifeln ist), was zu bezweifeln ist. (Siehe http://kamelopedia.mormo.org/index.php/Q.e.d..)

hinzugefügt Samstag, 15. Juli 2006

C-Hasser in 10 Tagen

Diese Seite ist den Administratoren in aller Welt gewidmet, die den Kopf für Sicherheitslöcher hinhalten müssen, die von C-Programmierern verursacht wurden. So wird man in der Anleitung zum C-Hasser in nur 10 Tagen begrüßt. Diese Anleitung führt viele Schwachstellen und Mängel der Programmiersprache C auf, so dass man sogar bereits nach 10 Minuten mit dem Hassen beginnen kann. Leider ist der Autor etwas voreingenommen und benutzt diesen Text, um für Modula-3 zu werben.

hinzugefügt Montag, 29. August 2006