Roberts Kolumne

Roberts Kolumne ist eine Kolumne im klassischen Sinne, mit der Möglichkeit, „Leserbriefe“ zu hinterlassen: Definitiv subjektiv, sanft satirisch und gerne auch mal populistisch.

Einträge

Aufmerksamkeitsökonomie

Eingestellt am 05. April 2010 um 21:43 Uhr » Netz-Notizen Gesellschaft Medien und Informationen

Ich habe gerade eben eine sehr lesenswerte Rezension von Frank Schirrmachers Payback bei F!XMBR gelesen und ein wichtiges Fazit daraus muss ich hier einmal festhalten. (Eine Bekannte sagte unlängst, dass man wichtige Gedanken schnell festhalten sollte, bevor sie wieder in Vergessenheit geraten.)

Ich werde in Zukunft immer nur einen Text aus dem Netz auf einmal lesen, nichts quer, keine Emails oder Chats währenddessen. Gedruckte Werke liest man ja schließlich auch nicht beim Fernsehen oder Telefonieren.

(Und einen Link auf meinen Kommentar setze ich auch noch, damit ich diese wichtigen Gedanken nicht so schnell aus den Augen verliere. Das betrifft schließlich nicht nur meine Aufmerksamkeitsökonomie, sondern auch die Art zu schreiben. Außerdem soll es da ein lesenswertes Buch geben.)


Kommentare

Dein Kommentar

… wird moderiert

Wie benutze ich BBcode?


 

. Bis auf den Kommentartext sind alle Angaben freiwillig, neben dem Zeitpunkt des Kommentars werden keine weitere Daten gespeichert. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Informationen

XML - Fullpost XML - Summary RSS 2.0 - Kommentare
↪ Aktuelles von dieser Seite per RSS Feed. Mehr darüber erfahren Sie auf der Seite von Alp Uçkan.