Roberts Kolumne

Roberts Kolumne ist eine Kolumne im klassischen Sinne, mit der Möglichkeit, „Leserbriefe“ zu hinterlassen: Definitiv subjektiv, sanft satirisch und gerne auch mal populistisch.

Einträge

Konto-Aus-Zugdrucker

Eingestellt am 03. Oktober 2007 um 00:01 Uhr » Kommentar Wer braucht so etwas? Gesellschaft Satire

Als regelmäßiger Besucher der kleinen Bankfiliale vor Ort, fällt mir des Öfteren auf, dass der Kontoauszugdrucker „außer Betrieb” ist. Ich dachte eigentlich, dass die Geräte ihren Namen wirklich von Kontoauszügen hätten, aber wie mir scheint, stammt der Name von aus bzw. außer Betrieb.

Von der Filiale an sich ist man als Kunde ein so ähnliches Verhalten ja bereits gewöhnt, da sie nur an drei Tagen in der Woche für einige Stunden geöffnet hat. Die Vorstellung, dass der Drucker außer Betrieb ist, um weitere Kunden in die Hauptfiliale „down town” zu locken, halte ich allerdings für unwahrscheinlich. Würden die Banker häufiger in der Filiale vorbeischauen, dann würden sie solch nervigen Defekte auch eher bemerken. Achso, ich vergaß: Beim Online-Banking hat man seine Kontoauszüge automatisch jederzeit in greifbarer nähe – sofern man ins Internet kann, keine Phisher unterwegs sind, der Recher und der Bankserver viren- und wurmfrei ist, …


Kommentare

Dein Kommentar

… wird moderiert

Wie benutze ich BBcode?


 

. Bis auf den Kommentartext sind alle Angaben freiwillig, neben dem Zeitpunkt des Kommentars werden keine weitere Daten gespeichert. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Informationen

XML - Fullpost XML - Summary RSS 2.0 - Kommentare
↪ Aktuelles von dieser Seite per RSS Feed. Mehr darüber erfahren Sie auf der Seite von Alp Uçkan.